Wer sich sicher auf der Piste und Loipe bewegen will und wer Muskelkater, Verletzungen und Konditionstiefs vorbeugen will, ist hier genau richtig. Werden Sie winterfit durch Indoor-Training. Trainieren Sie für mehr Ausdauer, für Koordination, für einen technisch sauberen Stil und für mehr Fahrsicherheit und Gelenkentlastung. Es erwartet Sie ein Cardiotraining mit viel Power und hohem Fun-Faktor! 

Termin: Freitag, 19:00 - 20:00 Uhr • Realschulturnhalle

Trainerin: Simone Üblacker

Weiterlesen: Skigymnastik „Feel good“

Termin: Mittwoch, 18:00 - 19:30 Uhr  Siehe Zeitung und Facebook
Trainer: Stefan Pongratz

Weiterlesen: TV Fit Outdoor

Wollt ihr viele Kalorien verbrennen, euren Körper straffen und euer Herzkreislaufsystem stärken? Dann ist der neue Kurs „Power-Fitness für Frauen" genau der richtige Kurs für euch. Im Zirkel mit 10 Übungen wird der gesamte Körper trainiert und die Ausdauer verbessert. Durch Variation der Übungen ist der Kurs sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Also schnapp dir deine Freundin und trainiert gemeinsam für eure Bikinifigur 2020!

Termin: Dienstag, 18:30 - 19:30 Uhr • Realschulturnhalle

Trainerin: Theresa Fischer

Weiterlesen: Power-Fitness für Frauen

Das Tabata-Training (entwickelt von einem japanischen Professor) ist ein hochintensives Intervalltraining (HIT), dessen Grundlage die Kombination von Kraft- und Cardiotraining bildet. Ein Tabata-Intervall besteht aus Intervallen á 20 Sekunden. Über die Trainingsdauer werden die Übungen mit maximaler Intensität absolviert. Nach 20 Sekunden Belastungszeit folgt eine 10 Sekunden Pause. Ein Tabata-Intervall dauert vier Minuten. Meist werden acht Intervalleinheiten ausgeführt.

Probier es aus und sieh selbst, warum Tabata super für Fatburning und Muskelaufbau ist!

Termin: Freitag, 18:30 - 19:30 Uhr  Realschulturnhalle

Trainerin: Simone Üblacker

Weiterlesen: Tabata

TV Step und Brasil-Workout ist ein fetziges Ganzkörpertraining mit kleinen, granulatbefüllten Hanteln in Verbindung mit dem Stepbrett. Durch dynamisches Bewegen wird der ganze Körper trainiert, der Kalorienverbrauch erhöht, Ausdauervermögen gesteigert und tiefliegende Muskelgruppen gekräftigt und stabilisiert.

Termin: Mittwoch, 19:30 - 20:30 Uhr (06.11. bis 18.12.2019)  Bundeswehr

Treffpunkt: 19:15 Uhr vor der Bundeswehr

Trainer: Margit Wölfl

Weiterlesen: TV Step und Brasil-Workout

Die allgemeine Konditionierung des Körpers wird durch effektives Training erhöht und verleiht ein besseres Körpergefühl. Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht und Dehnfähigkeit werden beim Training optimiert. Die Leistungsfähigkeit steigt und damit auch die Freude. Also, auf geht's!

Termin: Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr • Realschulturnhalle

Trainer: Roland Troiber

Weiterlesen: Ski Fit (Januar bis März)

Fitness, Ausdauer und Kraft braucht jeder! Wir wollen Jugendlichen und Erwachsenen mit Bewegung, Spielen und vor allem viel Spaß den Weg zurück zur Fitness aufzeigen.

Termin: Dienstag, 18:45 – 20:00 Uhr  Bundeswehr

Trainer: Stefan Pongratz (jun.)

Neueinsteiger und Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen!

Weiterlesen: TV FIT & Hallenhockey

Dieses Angebot bietet eine Mischung aus verschiedenen gymnastischen Übungen nach Musik, mit und ohne Geräte, um Frauen ab 50 beweglich zu halten. Die Gymnastik verbessert das Allgemeinbefinden, die körperliche Leistungsfähigkeit, sowie die Beweglichkeit. Sie kräftigt und entspannt die Muskulatur, regt den Kreislauf und Stoffwechsel an und schult Koordination und Reaktion.

Termin: Montag, 16:00 - 17:30 Uhr  Realschulturnhalle

Trainerin: Elisabeth Dengler

Weiterlesen: Fit ab 50

Seit Jahren bereitet Mark Lauren Elitesoldaten physisch auf ihren Einsatz bei Special Operations vor. Dabei hat er ein einfaches und extrem effizientes Trainingskonzept entwickelt, das ganz ohne Hilfsmittel auskommt und nur das eigene Körpergewicht als Widerstand nutzt.

Termin: Donnerstag, 18:30 - 19:30 Uhr Realschulturnhalle

Trainer: Stefan Wittenzellner, Carola Peschl

Weiterlesen: Power Circle

"Ran an die Problemzonen" ... heißt das Motto bei unserem Programm für Bauch, Beine und Po. Die wirkungsvollen und gezielten Übungen kräftigen schlaffe Muskeln, lassen die Pfunde purzeln, regen den Kreislauf an und machen Spaß. Mit Anregungen für das Üben zu Hause. Zu flotter Musik werden Herz und Kreislauf in Schwung gebracht. Gezielte Übungen mit Einsatz von Trainigsgeräten stärken Bauch-, Bein-, Rücken- und Gesäßmuskulatur. Dehnübungen verbessern die Beweglichkeit. 

Neueinsteiger willkommen!

Termin: Montag, 20:00 - 21:00 Uhr Bundeswehr

Trainerin: Marion Weber

Weiterlesen: Bauch Beine Po

Bewegung macht beweglich - und Beweglichkeit kann manches in Bewegung setzten.

  von Else Pannek

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