Für Kinder von 1-4 Jahren:
Gerade in der heutigen Zeit, in der sich die Menschen immer weniger bewegen, ist es sehr wichtig schon bei den Kleinsten mit Bewegung die Grundlagen für Sport zu legen. Bei Spaß und Spiel werden sie motiviert, gerne und voller Freude jede Woche mit ihren Mamas, Papas, Omas und Opas zum Turnen zu gehen. Das gemeinsame Spielen und Turnen fördert die Zusammengehörigkeit und Bindung zwischen Eltern und Kind.

Termin: Mittwoch, 15:30 - 17:00 Uhr Grundschulturnhalle

Trainer: Eva Glombik, Tina Genosko

Der Ablauf dieser Turnstunden lässt die Kinder in ihrer eigenen Welt leben, sie sollen sich ohne große Vorgaben entwickeln, dürfen sich im großen Raum austoben, sich an diversen Geräteaufbauten versuchen, das Gleichgewicht trainieren, rutschen, springen, schaukeln und sich bereits in kleinen Spielen versuchen.
Das Gedächtnis wird angeregt und die Gruppen-Zusammengehörigkeit wird bereits ab dem Kleinkindalter geschult. Dies alles geschieht ohne Zwang, sondern vielmehr nach dem Motto: „Alles, was mir gefällt und Spaß bringt, wird gemacht, ich bin in dieser Zeit die Hauptperson“.

Die Eltern geben nur die Hilfestellung und lassen ihre Kinder gewähren.
Wir bauen Bobby-Car-Parcours in der Halle auf, machen Laternentanz, Märchenstationen und Vieles mehr.
So heißt es im Sommer auch „Ab nach draußen“. Wir machen z. B. Ausflüge zur Ameisenstraße, lassen die Kinder Neues entdecken und ausprobieren.

Gebühr:
Für TV-Mitglieder: kostenfrei
Für Nicht-Mitglieder: 30,00 € / 10 Einheiten

Ein kleiner Betrag mit großer Wirkung!

Bewegung macht beweglich - und Beweglichkeit kann manches in Bewegung setzten.

  von Else Pannek

logo BLSV

Turnen

Zum Seitenanfang