„Turn dich fit“ ist eine freie Gerätturnstunde für alle ab 18 Jahren. Erwachsene jeden Alters, die früher vielleicht schon begeistert geturnt haben, finden hier die Möglichkeit, Bekanntes wieder aufzufrischen und auch das ein oder andere neu zu erlernen. Auch für Einsteiger ins Gerätturnen ist diese Stunde bestens geeignet. Das Training steht unter keinem Leistungsdruck – wir treffen uns, um Spaß am Turnen zu haben. Im Gegensatz zu den Kinderturngruppen wird in dieser Stunde frei trainiert. Dies bedeutet, dass jeder Teilnehmer selbst entscheiden kann was und wie er trainieren will. Außerdem kann in dieser Stunde auch für Sporteignungsprüfungen oder Sportexamen geübt werden.

Termin: wöchentlich ab Dienstag, 08.01.2019 18:30 – 20:00 Uhr Realschulturnhalle Regen

Trainerin: Bettina Kaufmann

Gebühr:
Für TV-Mitglieder: kostenfrei
Für Nicht-Mitglieder: 30,00 €

Bewegung macht beweglich - und Beweglichkeit kann manches in Bewegung setzten.

  von Else Pannek

logo BLSV

Turnen

Zum Seitenanfang