Die Freitags-Walking-Gruppe des TV Regen beendete die Sommersaison unter der Leitung von Karin Kraus mit einer Wanderung auf den Falkenstein. Vom Parkplatz „Weiße Brücke führte der Weg auf der Höllbachstraße zur Höllbachschwelle. Die landschaftlich schöne Lage dieses alten Triftweihers war eine kurze Pause wert. Nach der Schwelle und der Überquerung des Höllbaches begann der steile Aufstieg im Höllbachgspreng. Der Reiz dieses engen Tales kam mit der einsetzenden Laubfärbung besonders zur Geltung. Nach der verdienten Einkehr im Falkensteinhaus wanderte die Gruppe zwischenSchwarzbachriegel und Ahornriegel wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Die Freitags-Walkinggruppe hat im Juni wieder 4 interessante Touren unternommen. Nur 1 Mal mussten aufgrund eines starken Gewitters die trotzdem anwesenden Teilnehmer wieder nach Hause geschickt werden. Unsere Tour von der Rusel zum Landshuter Haus und über das Hochmoor wieder zurück, konnten wir trotz anfänglichem Starkregen, der jedoch bald aufhörte, genießen. Die restlichen Runden fanden bei sonnigem Wetter und starker Beteiligung statt. Nachstehend einige Impressionen unserer Touren.

Weiterlesen: Nordic Walking Impressionen - Juni 2018

Die Freitags-Walkinggruppe hat im Mai 4 Touren unternommen. Bei überwiegend sonnigem und warmen Wetter wurden bei einer Walkingzeit von 8 Stunden eine Strecke von ca. 45 km zurückgelegt. Die Teilnehmer konnten dabei herrliche Aussichten genießen, wie z.B. vom Eschweger Eck aus (siehe Foto).

Anbei einige Impressionen der Juni-Touren, die allesamt bei herrlichstem Wetter sehr sportlich absolviert wurden. Neuerdings hat sogar ein "Walkinghund" Gefallen an unseren Aktivitäten gefunden und ist mit Begeisterung dabei.

Bewegung macht beweglich - und Beweglichkeit kann manches in Bewegung setzten.

  von Else Pannek

logo BLSV

Zum Seitenanfang